Zusammen kann man viel bewegen, das zeigt uns das Clean River Project.

Na klar, du verzichtest im Supermarkt auf Tüten, nimmst die unverpackte Gurke und verwendest Jogurtbecher wieder. Aber was ist mit dem Müll, der schon längst produziert und falsch entsorgt wurde?

Plastiktüten brauchen bis zu 20 Jahre um sich zu zersetzen, Verpackungen wie Chipstüten bis zu 80 Jahre und PET Flaschen bis zu 500 Jahre. Es ist also noch reichlich Müll zu entsorgen, der woanders gelandet ist als im Mülleimer.

Immer wieder fällt uns doch beim paddeln auf, dass überall Müll rumschwimmt und jedes Mal macht es die Kajaktour weniger reizvoll. Wir sind genervt und sauer, sammeln unterwegs immer wieder einigen Müll ein und entsorgen ihn. Jedes mal denken wir uns - "wenn doch jeder nur ein Teil aufsammeln würde". Das Clean River Project will genau darauf hinaus, denn die Mitglieder des Vereins sammeln durchschnittlich 30.000 Liter Müll im Jahr aus deutschen Gewässern. Sie zeigen was Zusammenarbeit bewirken kann.

Allerdings leistet der Verein noch mehr, denn sie veranstalten Vorträge und CleanUp Events, um mehr Aufmerksamkeit rund um das Thema Plastikmüll zu erregen auch jenseits des Kanutum.

Setz' auch du dich ein für saubere Gewässer und eine saubere Welt!

Service Hotline

Telefonische Unterstützung und Beratung unter:

+49 2841 / 999 289-0

Öffnungszeiten

Unser Ladengeschäft und die Hotline sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo-Fr, 10:00 - 18:00 Uhr
Sa, 09:30 - 13:00 Uhr
Franz-Haniel-Str. 53, 47443 Moers

Geschlossen 2019

02.11.2019
Allerseelen
23.12.2019 - 01.01.2020
Betriebsferien