Materialien

DCS

DCS

Diolen-Composite-System Sehr robuste und über Jahre ausgereifte Kombination für lange Lebensdauer und hohe Bruchfestigkeit. Hier kommen Diolen-, Glasfasern und Sandwichmaterialien in Verbindung mit Venylesterharz im Infusionsverfahren zum Einsatz.

DCS Extrem

Wer gegen extreme Stabilität mehr Gewicht in Kauf nimmt sollte beim DCS Extrem die Lauscher spitzen. Auf der Basis des herkömmlichen DCS Materialaufbaus, bieten wir euch hier ein Heavy-Duty Material, dass mehr Stabilität und höhere Funktionalität bereitstellt. Eine zusätzliche Lage Material, eine innenliegender Kielstreifen, eine verstärkte Außennaht, laminierte Schottwände, eine geänderte Toggelposition und das "Clean Deck" machen die Extrem-Kajaks optimal nutzbar für Brandungspaddeln und Expeditionen im Seekajak. So ein steifes Material ist unschlagbar!

Im Überblick

  • 1 Lage mehr in Ober- und Unterschiff
  • innenliegender Kielstreifen
  • 3 cm breite Außennahtverklebung
  • Süllrandverstärkung
  • laminierte Schottwände vorne und hinten
  • Clean Deck vorne: 3 parallel laufendene Doppelgummis statt Gepäcknetz
  • Clean Deck hinten: 1 zusätzlicher Deckfitting, 2 schräge Doppelgummis vom jeweils mittleren Fitting zum zusätzlich montierten Deckfitting in der Mitte direkt vor dem Gepäcklukendeckel
  • Deckabstandshalter vor vorderen Gepäckluke
LCS

LCS

Light-Composite-System Ausgereifte Leichtbau-Technologie. Boote sind leichter zu tragen und zu laden. Außerdem spürt man das geringere Gewicht beim Beschleunigen des Bootes. Hier kommen Carbon-, Aramid-, Diolenfasern und Sandwichmaterialien in Verbindung mit Venylesterharz im Infusionsverfahren zum Einsatz.

VCS

Vacuum-Composite-System Die Hochleistungs-Technologie für ultraleichte und stabile Kajaks. Bei dieser Bauweise werden alle Carbon-, Aramid-, Diolen- und Sandwichmaterialien trocken in die Form eingelegt. Durch das Auslösen eines Vakuums wird die Luft aus Materialien und Form herausgesogen. Durch den Unterdruck erfolgt die Infiltration der Materialien mit Epoxiharz. Alle VCS-Boote werden im Ofen getempert, dadurch erhöht sich die Wärmeformbeständigkeit des Harzes. Wir erreichen eine um 20 % höhere Festigkeit bei einer Gewichtsreduzierung von 5 % gegenüber unserer LCS Bauweise. Dieses aufwändige Verfahren ist das Geheimnis der extremen Festigkeit und Leichtigkeit der Boote.

VCS Aramid

VCS Aramid

Mit diesem Material wird verfahren wie beim VCS (siehe oben). Es ist zwar die gleiche Verarbeitungsweise, allerdings verwenden wir hier einen größeren Anteil an Aramid-Gewebe. Das erhöht die Schlagfesitigkeit und Elastizität unserer Polo Kajaks.

VCS Extrem

Extreme Stabilität bei absolutem Leichtgewicht? Ja klar! Auf der Basis des herkömmlichen VCS Materialaufbaus, bieten wir euch hier ein Heavy-Duty Material, dass mehr Stabilität und höhere Funktionalität bereitstellt. Eine zusätzliche Lage Material, eine innenliegender Kielstreifen, eine verstärkte Außennaht, laminierte Schottwände, eine geänderte Toggelposition und das "Clean Deck" machen die Extrem-Kajaks optimal nutzbar für Brandungspaddeln und Expeditionen im Seekajak. Wie hoch die nächste Welle und wie schwer dein Kajak auch ist, mit diesem Material liegt es wie ein Stein im Wasser.

Im Überblick

  • 1 Lage mehr in Ober- und Unterschiff
  • innenliegender Kielstreifen
  • 3 cm breite Außennahtverklebung
  • Süllrandverstärkung
  • laminierte Schottwände vorne und hinten
  • Clean Deck vorne: 3 parallel laufendene Doppelgummis statt Gepäcknetz
  • Clean Deck hinten: 1 zusätzlicher Deckfitting, 2 schräge Doppelgummis vom jeweils mittleren Fitting zum zusätzlich montierten Deckfitting in der Mitte direkt vor dem Gepäcklukendeckel
  • Deckabstandshalter vor vorderen Gepäckluke

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Samstag, ihr findet uns beim großen Testevent in Duisburg
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02.11.2024
Brückentag (Allerheiligen)
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