Mit dem Skagerrak HV kam eine Welle der Begeisterung auf uns zu. Schade eigentlich, dass ein so gelungenes Kajak nur auf so eine kleine Anzahl von Paddlern passt. Also was tun?

Nicht nur weil große, schwere Kanuten happy waren, dass es endlich ein Seekajak mit den richtigen Maßen gibt, nein. Sondern weil aus den Ideen von Jochen Lettmann und Christian Zicke ein sehr gutes Kajak geformt wurde, war der Skagerrak ein solches Erfolgskajak.

Trotz der Größe und des Volumen des Kajaks bietet es eine unglaubliche Geschwindigkeit - wichtiger noch: es ist das reaktionsfreudigste Seekajak von Lettmann bisher. Die Ausgewogenheit des Unterschiffs überzeugt! Schade eigentlich, dass ein so gelungenes Kajak nur auf so eine kleine Anzahl von Paddlern passt. Also was tun?

Eine simple Antwort: Der Skagerrak MV

So gesehen der kleinere Zwilling. Hier und da wurden ein paar Adjustierungen gemacht und Voilá - ein unschlagbares Seekajak mit großer Einstiegsluke für das mittlere Schwergewicht.

Wem der Skagerrak ein wenig zu groß war und wer mit der kleineren Luke im Biskaya HV nicht einverstanden war, wird diese Lösung lieben!

Der Skagerrak MV ist seit diesem Monat offiziell erhältlich und das Testboot freut sich auf rege Nutzung.

Noch ein Wort zu großen Cockpits:

Nicht jeder ist auf anhieb begeistert von großen Cockpits, vor allem wenn die Länge der Beine keine Problem darstellt. Aber warum eigentlich? Sind eure Arme lang genug um auch Big-Hole Spritzdecken zu öffnen, gilt die große Luke als Sicherheitsaspekt, denn das Ein- und Aussteigen, gerade auf unruhigem Gewässer, wird vereinfacht und die Chance, sich beim Versuch eines Ausstieges im Boot zu verklemmen verringert sich.

Die Sorge um mehr Wasser im Boot erübrigt sich durch eine Spritzdecke.

Bei Sonne habt ihr die Chance auf mehr braunes Bein! ;-) Paddlerbräune adé!

Beitrag: Lotta Lettmann
Fotos: Christian Zicke

Service Hotline

Telefonische Unterstützung und Beratung unter:

+49 2841 / 999 289-0

Öffnungszeiten

Unser Ladengeschäft und die Hotline sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo-Fr, 10:00 - 18:00 Uhr
Sa, 09:30 - 13:00 Uhr
Franz-Haniel-Str. 53, 47443 Moers

Geschlossen 2019

04.03.2019
Rosenmontag
20.04.2019
Ostersamstag
02.11.2019
Allerseelen
23.12.2019 - 01.01.2020
Betriebsferien